Home > > Rolle rückwärts des Online-Riesen Amazon

Rolle rückwärts des Online-Riesen Amazon

Für die Geschäftsidee Amazon Fresh hat es in Deutschland noch nicht zu einer Erfolgsgeschichte gereicht. Das Model eines Online-Supermarktes für Lebensmittel mit Lieferservice konnte sich hierzulande bislang noch nicht durchsetzen.

Online hin oder her, in den USA hingegen beabsichtigt Amazon nun eigene Supermärkte zu eröffnen. Dies berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf einem Artikel im Wall Street Journal. Dem Vernehmen nach auch gleich im großen Stil. Bereits im Juni 2017 erwarb Amazon die Upperclass-Supermarktkette Whole Foods, die bislang weltweit größte „Bio“-Supermarktkette. Zudem betreibt das Unternehmen mit Amazon Go in den USA derzeit zehn Supermärkte der neuesten Generation, vollgepfropft mit Kameras und jeder Menge Sensoren, dafür aber ohne Kassen und lediglich für Amazon-Kunden…

Loading...