Home > > EU-Agrarausschuss: Veggie-Disc statt Veggie-Burger

EU-Agrarausschuss: Veggie-Disc statt Veggie-Burger

Fast schon hat man sich daran gewöhnt. Nun aber hat der Agrarausschuss des EU-Parlaments beschlossen, dass „Veggie-Burger“ fortan nicht mehr so bezeichnet werden dürfen. Ebenfalls betroffen von der Verfügung sind Begriffe wie „Tofu-Würstchen“ oder „Soja-Schnitzel“.

Wie die Tageszeitung „The Guardian“ berichtet,  sprach sich im EU-Agrarausschuss mit 80 Prozent Zustimmung eine satte Mehrheit für ein derartiges Verbot aus. Demnach sollen Veggie Burger künftig „Veggie-Disc“ heißen.

Bevor es aber soweit kommt, bedarf es für die ambitioniert sprachliche Neureglung des besagten Ausschusses noch der Zustimmung des EU-Parlaments, des Europarats sowie der jeweiligen Regierungen der EU-Staaten…

Loading...